Frequently Asked Questions
Wir freuen uns, dass Sie den Weg zu unserer FAQ-Seite gefunden haben. Hier haben wir die am häufigsten gestellten Fragen unserer Kunden und Besucher gesammelt, um Ihnen schnell und unkompliziert Antworten auf Ihre Anliegen zu geben. Unser Ziel ist es, Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten und sicherzustellen, dass Sie alle Informationen haben, die Sie benötigen.
Vielen Dank für Ihr Vertrauen und Ihr Interesse an unserem Unternehmen!
Nein. Rauchen ist untersagt.
Wir plädieren an deine Eigenverantwortlichkeit, Bußgelder und Strafzettel zu vermeiden, dennoch: Wir wissen, das passiert. In diesem Fall gehen die Strafzettel an uns als deinen Auto-Abo-Partner, der die geforderten Beträge inklusive einer Bearbeitungsgebühr von € 15,- von deinem Konto per SEPA-Lastschrift einzieht oder einfach und unkompliziert über deine Kreditkarte verrechnet.
Wenn du dein Fahrzeug zurückgibst, findet eine generelle Fahrzeuginspektion statt, dabei werden etwaige Schäden in einem Protokoll festgehalten. Die dokumentierten Schäden werden bewertet und auf Grundlage unserer Richtlinien in akzeptable und nicht akzeptable Schäden eingeteilt. Wir müssen dir nicht akzeptable Mängel und Schäden sowie fehlende Ausstattungsteile in Rechnung stellen. Sollte der Schaden jedoch auf einen Unfall im Zuge eines Versicherungsereignisses zurückzuführen sein, wird die jeweilige Art der Versicherung im vereinbarten Ausmaß dafür haften. Du zahlst in diesem Fall lediglich die Selbstbeteiligung (in Höhe von € 1000,– pro Schadensfall – dies kann jedoch an deine individuelle Situation angepasst werden). In allen anderen Fällen musst du vollständig selbst haften – die Selbstbeteiligung greift in solchen Ausnahmefällen nicht.
Nein, das darfst du nicht – lediglich innerhalb der EU und der Schweiz.
Nein, weder eine Anzahlung noch eine Erstgebühr ist zu bezahlen. Lediglich eine Kaution ist fünf Tage vor der Fahrzeugübernahme in Höhe von € 750,- zu hinterlegen – für den Fall der Abwicklung etwaiger Schäden. Diese erhältst du natürlich zu 100 % zurück, wenn kein Schaden eintritt. Der Selbstbehalt von € 1000,- kann an deine individuelle Situation angepasst werden.
Dein Neuwagen ist auf die NOVO Auto-Abo GmbH angemeldet. In deinem Zulassungsschein sind auch wir vermerkt – du bekommst jedoch eine Mietbescheinigung, die ausweist, dass du zum Fahren des Autos berechtigt bist.
Schon vor Vertragsabschluss vereinbaren wir anhand deines Automodells ein Freikilometerpaket. Solltest du am Beginn noch nicht genau wissen, wie viele Kilometer du fahren wirst in den nächsten 12 Monaten, werden wir ein für dich passendes Modell finden und du gibst uns im Falle einer Überschreitung einfach ehest möglich Bescheid. Es zählt lediglich die Summe der tatsächlich gefahrenen Kilometer am Ende des Jahres. Dabei werden entweder die Mehrkilometer mit einem größeren Kilometerpaket oder die tatsächlich gefahrenen Kilometer mit € 0,35 pro Kilometer im Folgemonat abgerechnet. Solltest du die Freikilometer nicht aufgebraucht haben, ist das völlig ok, die übrig gebliebenen Freikilometer werden jedoch nicht rückvergütet.
Da sich dein Abo nicht automatisch verlängert und es dementsprechend auch keine Kündigungsfrist gibt, kannst du im Falle einer Wunschverlängerung einfach in unserem Shop vorbeischauen und dein nächstes Auto aussuchen. Ganz getreu unserem Motto: einsteigen und losfahren!
In diesem Fall stellen wir dir für die Zwischenzeit einen anderen gleichwertigen Neuwagen aus unserer Leihflotte derselben Fahrzeugklasse und mit ähnlichem Ausstattungsniveau zur Verfügung. Dies ist jedoch kein berechtigter Grund, vom Abo zurückzutreten.
Falls Ihre Frage hier nicht beantwortet wird oder Sie weitere Unterstützung benötigen, zögern Sie bitte nicht, uns direkt zu kontaktieren. Unser engagiertes Team steht Ihnen jederzeit zur Verfügung und hilft Ihnen gerne weiter.